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Initiative kulturelle Integration Zeichen für Vielfalt gesucht. Mit ihrer Aktion #​gibmireinzeichen sucht die "Initiative kulturelle Integration" ein Symbol. Das zentrale Denkmal im Unabhängigkeitspark in Schymkent, Altyn Shanyrak, soll die Einheit des kasachstanischen Volkes symbolisieren: Die. Übersetzung im Kontext von „das Symbol der Vielfalt“ in Deutsch-Englisch von Reverso Context: Die Regionen in äußerster Randlage sind bereits das Symbol. wird auch in der Gestaltung virtueller Umgebungen zu einem Symbol sozialer Second In: Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt. Many translated example sentences containing "Zeichen der Vielfalt" – English-​German dictionary and search engine for English translations.

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Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen für vielfalt. Verwendung: normal. Singular: Vielfalt.

Plural: —. Synonyme vor und nach vielfalt. Synonym "Vielfalt" melden. Fehlerhafter Schreibweise Diesem Synonym enthält Schreibfehler.

Geben Sie eine korrekte Schreibweise an. Fehlerhafte Bedeutung Diesem Synonym wurde eine nicht korrekte Bedeutung zugeordnet. Unangebracht oder beleidigend Dieses Synonym ist unangebracht, unsinnig, spam, belästigend oder beleidigend.

Einen anderen Grund angeben Das Anliegen ist nicht aufgelistet. Beschreiben Sie ihren Meldungsgrund selbst. Korrekte Schreibweise Bitte geben sie einen Vorschlag für eine korrekte Schreibweise an.

Beschreibung Bitte geben Sie eine Beschreibung an. Bedeutungen melden häufig.

Unser Symbol sollte die Vielfalt unserer Schule und unserer Gattung wiederspiegeln. Ladies and gentlemen, Commissioner, the outermost regions are already the very emblem of the diversityand hence the wealth of the European Click here. Diese Stadt ist ein Symbol der Einheit in Vielfalt. This city is a symbol of unity in diversity. Registrieren Einloggen. Zum YouTube-Kanal der Bundesregierung. Continue reading ist gespannt auf die Vorschläge: "Ich hoffe, dass mit der Aktion die dringend notwendige Debatte zur Zukunft unserer vielfältigen Gesellschaft beflügelt wird. Vielfalt Symbol Many translated example sentences containing "ein Symbol für Vielfalt" – English​-German dictionary and search engine for English translations. Helmuth Berking Meine sehr geehrten Damen und Herren, Symbolische Formung ist der Titel eines anspruchsvollen Versuchs, eine Soziologie des Symbols. » Das Zeichen ist das sinnlich Wahrnehmbare am Symbol «, und das Symbol ist ein Bestandteil des Satzes, der auf seinen Sinn verweist (TLP 3. 31). Sie habe sich von Anfang an vorgestellt, dass sich die Leute ihr Zeichen anstecken, sagt Dorothee Herrmann – wie ein Aids-Schleifchen, als. The rainbow is a symbol of diversity. Die This web page dieser Vorauswahl erhalten je ein Preisgeld von 1. Obwohl check this out nicht als Bedrohung eingestuft, hat sie sich die Wissenschaft innerhalb der eng begrenzten sozialen und politischen Ordnung von heute see more einem Symbol der Autonomie und Vielfalt entwickelt. Our symbol should reflect the diversity of our school and our species. Registrieren Sie sich für weitere Beispiele sehen Es ist einfach und kostenlos Registrieren Einloggen. Welchen Beitrag kann Kultur zur Integration und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten? Erklärung zur Barrierefreiheit. Du kannst uns dabei helfen, ein Symbol für die kulturelle Vielfalt zu erschaffen. Registrieren Einloggen. Sie sind ein echtes Symbol der kulturellen Vielfalt in unseren Gesellschaften.

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Wir stehen für Vielfalt - 7. Deutscher Diversity Tag Leichte Sprache. Ziel ist es, "Zusammenhalt in Vielfalt" ein Zeichen zu geben, dass deutschlandweit für Integration, Toleranz und Zusammenhalt in der Gesellschaft steht. The game click the following article just 5 of. Das Europäische Parlament setzt sich für die Unterschiedlichkeit der Kulturen ein und ist selbst ein Symbol dieser Vielfalt. Der Regenbogen ist Symbol der Vielfalt.

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Vielfalt Multikulti. Vielfalt Abfolge Skala Stufenleiter Reihe. Vielfalt Reichhaltigkeit. Vielfalt Reichtum Buntheit Farbenreichtum Mehrfarbigkeit.

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Verwendung: normal. Singular: Vielfalt. Bhutto, Mujeebur-Rahman, Gen. So lieferte Belutschistan zum Beispiel Erdgas an weit entfernte, allerdings entwi- ckelte Gebiete des Landes, während für die Nutzung in der Provinz selbst nur sehr wenig Erdgas zur Verfügung stand.

Der Eindruck, vom Zentrum ignoriert zu werden und dazu noch der Früchte der eigenen reichhaltigen Ressourcen- basis beraubt zu werden, wurde im Laufe der Jahre immer stärker.

Belutschistan wurde über lange Zeit immer wieder von Konflikten heimgesucht, insbesondere war dies in den Jahren , , und zuletzt der Fall.

Sie entstanden jedes Mal aus Verbitterung über die Politik des Zentrums. Die Nordwestliche Grenzprovinz hatte ihr eigenes Bündel an Problemen, sowohl politischer als auch ökonomischer und kultureller Natur.

Dennoch sind Spannungen mit dem Zentrum wegen der Verteilung der Ressourcen geblieben. Die FATA umfassen Dass versäumt wurde, die Bürger aus dem Stammesgürtel gesellschaftlich zu integrieren, hatte schwerwiegende Rückwirkungen auf die Stabilität Pakistans wie auch auf die Bewohner der FATA, die weiterhin marginalisiert bleiben und nach archaischen Gesetzen regiert werden.

Derweilen hat eine schwache wirtschaftliche Entwicklung in dem Gebiet unweigerlich zu weitverbreiteter Armut geführt. Diese Gesichtspunkte müssen bei dem Versuch berücksichtigt Die militärische Operation, mit der sie wieder zurückgedrängt wurden, führte zur Vertreibung von etwa zwei Millionen Menschen.

Hierin zeigt sich ein anderer Aspekt des erwähnten Musters: die Welt vergisst schnell, sobald die unmittelbare Krise unter Kontrolle gebracht worden ist.

Ungleichheit in einem Einheitsstaat Die Entscheidung, Pakistan eher als einen Einheitsstaat zu regieren und zu verwalten denn als Föderation, wie es die Forderung nach einem eigenen Staat ursprünglich beinhaltet hatte, hatte Auswirkungen auf Wirtschaft, Politik und Kultur.

In Karatschi erhöhten sich die Investitionen, in Dhaka jedoch weitaus weniger. Die Ungleichheiten innerhalb der Provinzen blieben ebenfalls sehr ausgeprägt.

Im Punjab war das Tempo der Entwicklung hoch, doch die südlichen Gebiete blieben zurück. Dass es nicht zu ernsthaften Landreformen gekommen war, trug zur Fortdauer eines neofeudalen Systems bei, das die Kleinbauern an den Rand drängte.

Die Grüne Revolution in den er Jahren hatte einen positiven Effekt auf die landwirt- schaftliche Produktion im Punjab. Die Tendenz zur Zentralisierung machte sich auch im kulturellen Bereich bemerkbar.

Neben dem Islam hatte man Urdu als zentrales Identitätsmerkmal benannt, als es darum ging, die Menschen für die Forderung nach einem eigenen Staat Pakistan zu gewinnen.

Urdu war die Sprache Nordindiens in den Gebieten, in denen die Bewegung für Pakistan am stärksten war — doch ironischerweise waren dies keine Gebiete mit Muslim-Mehrheit, weshalb sie auch nicht Pakistan zugesprochen wurden.

Die muslimische Elite in diesen Gebieten war sich ihres gesunkenen Status imVergleich zu der Zeit, als ihre Ahnen über den Subkontinent geherrscht hatten, sehr bewusst.

Sie suchte daher in ihrer Sprache und Kultur nach Bestätigung. So wurde das Urdu zusammen mit dem Islam zum Unterscheidungsmerkmal für die eigene Identität, insbesondere für diejenigen, die einen eigenen Natio- nalstaat anstrebten.

Selbst die Forderung, dem Bengali wenigstens den Status einer zweiten Nationalsprache neben dem Urdu zuzuerkennen, wurde zunächst abgelehnt, was zu den ersten sprachlich begründeten Unruhen in der Geschichte des Landes führten.

Statt die kulturelle Vielfalt des neuen Landes zu feiern und sich auf eine gemeinsame und umfas- sende Sprach- und Kulturpolitik in einem multikulturellen Gemeinwesen zu einigen, privilegierte man die Sprache Urdu und die mit ihr verbundene Kultur auf Kosten regionaler Kulturen Rashid und Shaheed Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass die Sprache als Identitätssymbol in Indien bereits viel früher herausragende politische Bedeutung gewonnen hatte, nämlich im Zusammenhang mit der Modernisierung unter der britischen Herrschaft Talbot und Singh Die gefährliche Mischung von kultu- rellem Nationalismus und wirtschaftlicher Ungleichheit, verbunden mit der schieren Hybris der herrschenden Junta unter General Yahya Khan, bildete die beste Voraussetzung für jene unglückliche Verkettung der Ereignisse, die zur Entstehung eines unabhängigen Bangladesch führten.

Auch Yahya Kahn hatte — unabhängig davon, wie er sich in seinem persönlichen Leben verhielt — auf den Islam gesetzt, um seine Herrschaft zu legitimieren.

Im März billigte die Regierung den Einsatz militärischer Gewalt gegen eine Bewegung, die eindeutig eine Volksbewegung war.

Es folgten die schwärzesten Monate in der Geschichte Pakistans. Den Soldaten und Offizieren wurde eingeredet, der Aufstand sei von einer Handvoll nicht-muslimischer Übeltäter ausgelöst worden, und sie würden Gottes Werk verrichten, wenn sie diese Bedrohung schonungslos beseitigten.

Seine sozialistische Rhetorik brachte ihn in Konflikt mit dem Westen, und seine Regie- rung stützte sich zunehmend auf Hilfe aus dem Mittleren Osten, insbesondere aus Ländern wie Saudi-Arabien und Libyen, die infolge des Ölbooms in den er Jahren im Geld schwammen und Pakistan ökonomisch unter die Arme greifen konnten.

Wenige Monate nach der Konferenz in Lahore hatten die politisch-religiösen Parteien begonnen, entsprechend zu agitieren.

Nach vier Monaten der Agitation war das Ziel erreicht. Unabhängig davon unterstützte Bhutto infolge von Differenzen mit Präsident Mohammad Daud afghanische Fundamentalisten wie Gulbuddin Hekmatyar, als diese über die Grenze nach Pakistan flohen, was bezeichnend für den wachsenden Einfluss rechtsgerichteter Kräfte in der Ära nach Bangladesch war.

Zia: Militarisierter Staat und zersplitterte Gesellschaft Die Abspaltung von Ostpakistan während der Militärherrschaft von General Yahya Khan und die darauf folgende Stärkung der religiösen Rechten, auch noch unter Bhutto, schaffte die Voraussetzungen für das, was nun folgte.

Wachsender Extremismus und die zunehmende Spaltung und Militarisierung der Gesellschaft sollte zum Kennzeichen der Herrschaft von General Zia ul-Haq werden, der Bhutto durch einen Staatsstreich im Juli absetzte und die Macht übernahm.

Die Tatsache, dass Bhutto Zia unter Übergehung mehrerer ranghöherer Generäle persönlich als Armeechef ausgewählt hatte, wahrscheinlich weil er in ihm die geringste Bedrohung seiner Autorität sah, ist ein gutes Beispiel dafür, wie gewählte Politiker versuchten, die Armee an ihrer Seite zu halten.

Hier trat erneut das Muster zutage, sich die Religion für persönliche Ambitionen und weltliche Ziele dienstbar zu machen.

Bhutto blieb auch nach seiner Entmachtung populär, und Zia kam zu der Überzeugung, dass er beseitigt werden müsse. In einer nur als Farce zu bezeichnenden Gerichtsverhandlung wurde der frühere Premierminister zum Tode verurteilt und später dann gehängt.

Welche Schande Zia nach dieser Tat in der internationalen Gemeinschaft auch anhaften mochte — als die sowjetischen Panzer im Dezember in Afghanistan einrollten, war sie vergessen.

Pakistan war der offensichtliche Kandidat für die Rolle eines Frontstaates gegen die kommunistische Expansion.

Es war nicht das Bis in die letzten Tage vor der Kapitulation der pakis- tanischen Streitkräfte im östlichen Landesteil bestand die Hoffnung, dass die Siebte US-Flotte eingreifen würde, um dem Regime zu helfen, die vorrückenden indischen Truppen zurückzudrängen.

Dass sie es am Ende doch nicht tat, wurde als eine Art von Betrug angesehen. In Zia und dem pakistanischen Militär fanden sie einen bereitwil- ligen Partner.

Dieser massive Zufluss an Geld wurde von Saudi-Arabien noch einmal verdoppelt. Intern wurde Zia unantastbar und hatte damit völlig freie Hand.

Rücksichtslos unterdrückte er die Opposition. Mithilfe der Jamaat-i-Islami JI und einer breiteren konservativen Anhängerschaft an der Gesamtbevölkerung gemessen eine unbedeutende Minderheit etablierte er ein System von Gerichten und Gesetzen, mit dessen Hilfe die wahabitische Version des Islam durchge- setzt werden sollte.

Die Anhänger dieser engen und dogmatischen Interpreta- tion des Islam wurden vom Staat privilegiert. Es wurde behauptet, die Afghanen würden ihren Krieg für Pakistan kämpfen — war es nicht Allgemeinwissen, dass die Russen schon seit der Zarenzeit die Absicht gehegt hatten, ein warmes Meer zu erreichen?

Und die logische Folgerung war natürlich, dass diejenigen, die Zia unterstützen, für den Islam kämpften! Zia trieb das Atomprogramm, mit dem Bhutto begonnen hatte, aggressiv voran, während die USA auf Afghanistan konzentriert waren.

In der Realität allerdings diente sie, unabhängig von ihrem Nutzen für die Abschreckung, vor allem dazu, das zivil-militärische Ungleichgewicht weiter zu verstärken und eine rein militäri- sche Definition von Sicherheit zu verfestigen.

Es dürfte nicht überraschen, dass in den darauffolgenden Jahren keine nennenswerte Reduzierung der konventi- onellen militärischen Stärke und der entsprechenden Ausgaben zu verzeichnen Nach Indiens Atomversuchen31 im Jahr und den aggressiven Stellung- nahmen der indischen Führung fühlte sich Pakistan vollständig im Recht, nur wenige Wochen später eine eigene Serie von Atomwaffentests durchzuführen.

Die engstirnige und eigennützige Haltung der Regierung in Fragen der Religion verstärkte die bestehenden Gegensätze zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen.

Es tauchten gut organisierte, gewalttätige Gruppen auf, die die religiöse Intoleranz anheizten und das Land destabilisierten, was im Laufe der Jahre viele Menschenleben kostete und zur massiven Zerstörung von Privatbesitz führte.

Zias Machenschaften zur Absicherung seiner Macht waren jedoch nicht auf den religiösen Bereich beschränkt. Gerade in Sindh führte seine Politik dann zu einer Verschärfung der ethnischen Gegensätze.

Im Laufe der Jahre hat sein politisches Vermächtnis erheblich zur ethnisch und religiös motivierten Gewalt beigetragen, die von bewaffneten Gruppen entlang dieser Bruchlinien ausgeübt wurde.

Und die Dynamik, die er in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in Pakistan in Gang setzte, überdauerte ihn.

Das Hudood-Gesetz diskriminierte Frauen und führte dazu, dass viele unschuldige Frauen lange Haftstrafen erhielten.

Es wurde im Jahr durch das Gesetz zum Schutz der Frauen ersetzt bzw. Von Peshawar bis Karatschi war kein Bereich der pakistanischen Gesellschaft gegen diese Rückwirkung immun.

Der Krieg hatte das ohnehin extreme zivil-militärische Ungleichgewicht noch verschärft. Als Folge davon wurde der ISI weit stärker, als er es je gewesen war.

Drei Millionen von ihnen fanden unter den schlimmsten Bedingungen ihrenWeg nach Pakistan. Gleichzeitig wurden systematisch Heroin und Waffen ins Land geschmuggelt.

Die Kalaschnikow wurde zu einem Symbol der Gewalt und der Militarisierung der pakistanischen Gesellschaft, die eine Folge des Afghanistan- Krieges war.

Sie hatten erreicht, was sie sich vorgenommen hatten: den Sowjets ihre Demütigung in Vietnam heimzuzahlen.

Sie kämpften nun untereinander um die Beute, und das geplagte afghanische Volk wurde erneut von den Schre- cken des Krieges heimgesucht.

Diese wurden gegen Minderheiten eingesetzt, aber auch unter Muslimen benutzt, um persönliche Rechnungen zu begleichen.

Pakistan ergriff die Gelegen- heit und unterstützte die säkularen und nationalistischen Kaschmiri-Gruppen, die an diesem Kampf führend beteiligt waren.

Es gibt auch die These, Zia habe eine solche Strategie ohnehin im Auge gehabt und nur auf die rechte Gelegenheit gewartet Haqqani Pakistan selbst sollte bald die Folgen zu spüren bekommen.

Durch Begünstigung der Aktivitäten irregulärer Kräfte in Kaschmir befördert die pakistanische Regierung ungewollt das inländi- sche Sektierertum Es wird geschätzt, dass die Zahl der Madrassen seit der Zeit der Teilung bis heute von etwa auf über Viele der Madrassen sind nicht registriert, so dass zuverlässige Zahlen schwierig zu bekommen sind.

Dies ist allerdings nur ein Aspekt des Madrassen-Phänomens. Die Zahl ihrer Schüler wird auf weniger als drei Prozent der Schulkinder insgesamt geschätzt.

Zia ul-Haq nutzte dieses Milieu für seine politischen Ziele und stärkte es dadurch massiv. Doch diese Rechnung geht eben nicht immer auf.

Der Vorfall gab dem Terrorismus massiven Auftrieb und gilt zumindest als einer der Gründe für die Welle von Selbstmordattentaten, von denen das Land danach heimgesucht wurde.

Die Ausbreitung religiöser Gewalt war nicht zuletzt eine logische Konsequenz der Vision Zias von Pakistan als einem Islami- schen Staat — eine Vision, die insbesondere von der Gemeinschaft der Schiiten als nicht neutral gegenüber den verschiedenen islamischen Glaubensrichtungen betrachtet wurde.

Ein Teil der schiitischen Gemeinschaft war durch die Macht- übernahme von Ayatollah Khomeini im Iran mit neuem Glaubenseifer erfüllt worden.

Eine Madrassa für männliche Schüler lag nur wenige Fahrminuten entfernt. Zudem betrachtete Saudi-Arabien Pakis- tans Atombombenprogramm als einen Faktor der Stärke nicht nur für das Land, sondern für die gesamte muslimische Welt.

Unter Zia, der den Wert dieser Verbindung nicht nur aus ganz weltlichen Gründen zu schätzen wusste, sondern selbst der wahabitischen Version des Islam anhing, wurde die Beziehung zu Saudi-Arabien noch enger.

Die Muslimliga war einst die Partei von Jinnah gewesen und hatte der Gründung von Pakistan vorgestanden.

Doch im Laufe der Jahre hatte sie sich in zahlreiche Gruppen zersplittert, die — oft als Juniorpartner von Militärdiktatoren — um einen Anteil an der Macht konkur- rierten.

Eine Untergruppe der Partei hatte Zia sich regelrecht zum Werkzeug gemacht; ihre Führung wurde umgestaltet und ihre Orientierung an den Insti- tutionen, der Politik und dem sozialen Rahmen ausgerichtet, die Zia eingeführt hatte.

Doch die Partei unter Führung der jungen und unerfahrenen Benazir Bhutto wurde durch das zivile und militärische Estab- lishment neutralisiert, das wenig Einmischung in die bestehende Politik in Bezug auf die Atomwaffenfrage, Afghanistan und Indien duldete.

Aufgrund ihrer politischen Verbindung mit dem Afghanistan- und Indienproblem, wo die Armee den Kurs festlegte, konnten die militanten Gruppen auch unter der von Benazir geführten PPP nicht wirksam unter Kontrolle gebracht werden, und der Konservativismus blieb ganz allgemein sehr präsent.

Zudem blieb der saudi-arabische Einfluss bestehen. Nawaz Sharif hatte seinerseits kein Problem damit, das Scharia-Ge- setz Verfassungsänderungsgesetz einzubringen, um unter einem religiösen Deckmantel die Macht in seinem Amt zu konzentrieren.

Sharif hatte, wiederum entgegen der eigentlichen Rangfolge, General Pervez Musharraf zum Armee- chef befördert.

Sie überwarfen sich angesichts der Frage, wer für das Debakel im Kargil-Krieg verantwortlich sei, in dem Musharraf gutes taktisches Denken In einem weiteren Staatsstreich der Armee setzte Musharraf die Regierung ab und machte sich selbst zum Regierungschef, um später Präsident zu werden.

Teilweise kann dieses Hinnehmen den wirtschaftlich schwierigen Zeiten zugeschrieben werden, die das Land zu bewältigen hatte.

Der Druck auf Pakistan hatte zugenommen, nachdem Sharif, in Reaktion auf die indischen Atombombenversuche von , die Entscheidung getroffen hatte, eigene Atomtests durchzuführen.

September die internationale politische Landschaft veränderten. Doch letztlich trieb Musharraf ein doppeltes Spiel. Doch das Militär war sich auch des wachsenden indischen Einflusses in Afghanistan bewusst.

Doch seine Suche nach einer politischen Basis und Überlebensstrategie führte dazu, dass er wichtige poten- zielle Partner ignorierte, die von Bedeutung gewesen wären, hätte er tatsäch- lich ernsthaft eine solche Agenda verfolgen wollen.

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While science was not initially deemed a threat, within today's tightly restricted social and political order, it has emerged as a symbol of autonomy and diversity. Zum YouTube-Kanal der Bundesregierung. Diese Vielfalt an Symbolen wird auch bei den Zahlen angewandt:. Bearbeitungszeit: ms. Seit mehr als 40 Jahren steht dieses Ensemble als Symbol für die kulturelle Vielfalt Europas und als ein Botschafter für den europäischen Gedanken. Zimmermann ist gespannt auf die Vorschläge: "Ich hoffe, dass mit der Aktion die dringend notwendige Debatte zur Zukunft unserer vielfältigen Gesellschaft beflügelt wird.

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Wir stehen für Vielfalt - 7. Deutscher Diversity Tag German Was wir Beste Spielothek Beinerstadt finden oft nicht wirklich gewahr sind, ist die Tatsache, dass China extrem vielfältig und sehr pluralistisch ist, und in vielerlei Hinsicht sehr dezentralisiert. Wachstum ohne Gleichheit und seine article source Konsequenzen Es besteht go here Zweifel daran, dass die Elite des Landes dazu neigte, den Aspekt der Gleichheit in ihrer Wirtschafts- und Entwicklungspolitik zu ignorieren. Desktop ok freeware en entreprise? Restore desktop icons layout Windows 10 home? Sie hatten daher versucht, den durch Stammesstrukturen bestimmten Status quo aufrechtzuerhalten, indem sie einerseits den Stammesführern einen gewissen Grad an Autonomie zugestanden und andererseits Unruhen durch militärische Expeditionen zu unterdrücken suchten.

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